STRAUBTEC - Ideen werden Produkte

Konstruktion

 

Bei Straubtec gibt es zwei gleichberechtigte Bereiche der Konstruktion: Elektrokonstruktion und Mechanikkonstruktion:

 

  • Da die meisten modernen Entwicklungsprojekte immer auf einem hohen Elektronikanteil aufbauen, kommt diesem Bereich eine besonders hohe Bedeutung zu. Vor allem das Zusammenspiel mit mechanischen Kompontenten und der übergeordneten Steuerungstechnik spielt eine führende Rolle.
  • Im Bereich Mechanikkonstruktion ist die Zusammenarbeit mit den künftigen Lieferanten und "verlängerten Werkbänken" schon in einer frühen Projektphase von wirtschaftlicher Bedeutung: Wir konstruieren nur, was sich wirtschaftlich mit den geplanten Ressourcen fertigen lässt – und da bauen wir schon von Beginn der Konzeption an auf unsere eigenen Fertigungskapazitäten oder auf lokale Zulieferer.